[Rezension] Ex_Machina & Pitch Perfect 2

Hallo meine Lieben,

am Wochenende hatte ich mal wieder ein wenig Zeit ein paar Filme anzuschauen und tatsächlich habe ich 2 Filme ausgesucht und ich fand sie echt super. Daher möchte ich auch darüber eine kleine Rezension schreiben.
Ich habe Beide auf Amazon Prime geschaut und sie per Zufall ausgewählt.

Der erste Film hieß Ex Machina. Dieser ist ein britischer Spielfilm aus dem Jahr 2015 von dem britischen Regisseur Alex Garland.



Handlung:
Ein junger Programmierer Caleb gewinnt auf seiner Arbeit ein Treffen mit dem Firmengründer der Online -Suchmaschine "Bluebook". Dieser heißt Nathan und hat ein wunderschönes modernes Zuhause mitten in der Natur. Da er ein ausgezeichneter Programmierer und Genie ist, hat er sein komplettes Haus mit Überwachungskameras und Türen versehen, die nur mit einer freigeschalteten Chipkarte geöffnet werden können. Er selbst hat auch an einem neuen Experiment gearbeitet. Und zwar entwickelte er eine künstliche Intelligenz (KI) und die Aufgabe von Caleb besteht die gemeinsame Woche darin, herauszufinden, ob man der KI vertrauen kann oder nicht, ob sie wirklich Emotionen hervorrufen kann oder ob sie diese nur spielt. Wie es so sein soll, ist die KI eine wunderschöne Roboterdame, die es Caleb sehr schwer macht, sich nicht in sie zu verlieben und als sie ihm erzählt, das Nathan ein Betrüger sei, wird die ganze Geschichte umso spannender. Ob sie letztendlich den Test besteht oder nicht, das bleibt noch ein Rätsel.

Fazit:
Ich finde diesen Film wirklich super interessant und spannend, allein zu sehen, dass die Technologie heutzutage wirklich schon so weit sein könnte wie in diesem Film. Das Phänomen einer künstlichen Intelligent, die vielleicht so fühlen und leben kann, wie wir Menschen oder doch Etwas in sich hat, was sie eine Maschine bleiben lässt, ist für mich unheimlich spannend. Daher gebe ich diesem Film meine volle Empfehlung.



Der nächste Film war Pitch Perfect 2


Eine amerikanische Filmkomödie aus dem Jahre 2015.
Ich habe ihn einfach schauen müssen, da ich ein absoluter Musik- und A-Cappella-Fan bin. Der erste Film erschien 2012, in dem sich kurz gesagt verschiedene A-Capella - Gruppen den Kampf angesagt haben und am Ende gewann die Mädchen Gruppe " Barden Bellas".

Handlung:
Bei einem Auftritt für den Präsidenten Barak Obama blamierten sich die bekannten "Barden Bellas" bis auf die Unterwäsche im wahrsten Sinne des Wortes. Daraufhin wurden sie durch die deutsche A-Cappella-Gruppe "Sound Machine" ersetzt und durften keine weiteren Auftritte mehr machen. Nur an der Weltmeisterschaft in Kopenhagen durften sie ihr Glück noch einmal probieren. Bis dahin bestritten sie einen langen Welt der Freundschaft, Selbstzweifel, Neuorientierung, Selbstfindung und Liebe.

Fazit:
Ich war von diesem Film absolut begeistert, da er einfach super lustig und unterhaltsam ist. Die Gesangseinlagen waren wieder einmalig spitze!


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und ein schönes kommendes Wochenende!
Liebste Grüße,
Natascha :)




Kommentare

Beliebte Posts