Bücherzuwachs

Hallo meine Lieben,

nachdem ich eine schöne Woche in den Bergen verbracht habe, habe ich glücklicherweise auch viel Zeit mit Lesen verbracht - Rezension folgt! Nun kann ich mich bald auf meine beiden neuen Bücher konzentrieren.  Diese möchte ich euch auch mal kurz vorstellen.




Bastard - Patricia Cornwell - Goldmann Verlag - 9,99€ - 512 Seiten - Roman 

Ein junger Mann bricht unvermittelt auf der Straße zusammen und stirbt. Im Gerichtsmedizinischen Institut von Dr. Kay Scarpetta stellt man rätselhafte Blutungen an der Leiche fest. Die einzig denkbare Erklärung: Der Mann hat bei der Einlieferung noch gelebt und ist erst im Kühlraum erfroren. Ein Skandal, der Kay Scarpettas Karriere für immer beenden könnte. Nicht nur die Blutungen stellen die Forensikerin vor ein unlösbares Rätsel. Auch der Umstand, dass der Tote eine unregistrierte, geladene Waffe bei sich trug und in unmittelbarer Nähe einer Prominentenhochzeit zusammenbrach, macht den Fall nicht durchsichtiger. Nachdem sie lange im Nebel gestochert hat, entdeckt Scarpetta schließlich, dass das Opfer auf besonders perfide Weise zu Tode kam. Und dass es offenbar eine Verbindung zu dem Mord an dem sechsjährigen Mark Bishop gibt. Dem arglosen Kind wurden beim Spielen fünf lange Stahlnägel in den Hinterkopf getrieben. Scarpetta beginnt zu ahnen, dass sie es mit einem unerbittlichen Feind aus den eigenen Reihen tun hat.


Auch wenn ich ein paar Rezensionen gelesen habe, die nicht so toll waren, bin ich sehr gespannt das Buch zu lesen. Zumal ist dieses Buch der 17. Kay Scarpetta Fall, sodass es noch viel weiteren Lesestoff in der Richtung gibt.


Mädchenjäger - Paul Finch - Piper Verlag - 9,99€ - 464 Seiten - Thriller 


Achtunddreißig verschwundene Frauen innerhalb weniger Jahre. Ohne jede Spur. Kein Motiv, kein Muster, keine Leichen. Detective Sergeant Mark »Heck« Heckenburg ist überzeugt, dass das kein Zufall sein kann, doch außer ihm glaubt niemand an einen Zusammenhang. Als Heck auf eigene Faust ermittelt, kommt ihm eine Frau zuhilfe: Lauren Wraxford, die verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist. Gemeinsam riskieren sie alles – in einem Kampf auf Leben und Tod gegen eine unsichtbare Macht ...

Der Klappentext klingt schon wirklich verlockend und spannend, sodass ich es kaum erwarten kann dieses Buch endlich lesen zu können.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
eure Natascha :)




Kommentare

Beliebte Posts